SCHWERPUNKTE

In meiner Praxis arbeite ich mit folgenden Schwerpunkten:

Down Syndrom, Beratung in der Schwangerschaft, Bioindividuelle Diät und unser Mikrobiom, Autismus, sowie AD(H)S. Der Fokus meiner Behandlung liegt nicht nur auf der Milderung der Symptome dieser komplexen Erkrankungen, sondern vor allem auch auf der Behandlung der zugrunde liegenden Ursachen. Erfahren Sie hier im Detail mehr zu den jeweiligen Themen.

DOWN SYNDROM

Optimierung der individuellen Biochemie des Down Syndroms mittels gezielter Nahrungsergänzung (Targeted Nutritional Intervention, TNI).

PRÄNATALE
UNTERSTÜTZUNG

Jede Schwangerschaft sollte optimale Vorraussetzungen für das Baby bieten. Meine Praxis bietet individuelle Beratung für Schwangere, insbesondere auch bei einer Diagnose des Down Syndroms.

AUTISMUS

Immer mehr Kinder sind von Autismus betroffen. Die Ursachen sind vielfältig- wir suchen gemeinsam nach den Ursachen und finden eine individuelle Lösung für ihr Kind.

AD(H)S

Die Aufmerksamkeitsstörung betrifft viele Kinder im Schulalter. Durch Optimierung des Stoffwechsels lassen sich deutliche Verbesserungen erzielen, ganz natürlich.

MIKROBIOM

Unsere Darmflora hat vielfältige Aufgaben in unserem Körper. Kommt sie aus der Balance, fühlen auch wir uns nicht wohl. Ich biete eine wissenschaftsbasierte Optimierung des individuellen Mikrobioms an.

BIOINDIVIDUELLE

DIÄT

Du bist was du isst- aber gibt es die einzig wahre Diät die gut für uns alle ist? Ich analysiere ihre Ernärhung und gebe individuelle Empfehlungen auf Basis der Funktionellen Medizin und der individuellen Biochemie.